|
|
So.30.12.01 |
Endlich: es liegt Schnee!!! die Skier sind wieder untergebaut und es
mach mir sehr viel Spass mit dem Charter aus dem Schnee zu starten und zu
fliegen. Wenig Wind NW -2 Grad.
|
Sa.29.12.01 |
Seit dem Sommer erstmalig wieder mit dem Charter unterwegs. Obwohl es
knapp unter 0 Grad war, hat mir der Charter beim Fliegen viel Spass gemacht.
Der Motor sprang super gut an und war wie gewohnt auch im Winter gut zu
fliegen. Kaum Wind aus W, sonnig, -1°.
|
Do.26.07.01 |
Charter, mit 5% Nitro lief der Motor nicht, es war sehr warm.
9x6 Latte und 15% Nitro ohne Probleme. 9x5 mehr
|
So.22.07.01 |
Charter.
|
Fr.20.07.01 |
mehrere schöne Flüge.
|
So.18.07.01 |
1h in der Luft.
|
So.15.07.01 |
5 Flüge, 1h10 in der Luft.
|
So.15.07.01 |
5 Flüge, 1h10 in der Luft.
|
Sa.14.07.01 |
Regen, kein Flug
|
Di.10.07.01 |
Charter.
|
So.08.07.01 |
Charter.
|
Sa.07.07.01 |
Charter.
|
Fr.06.07.01 |
Charter.
|
Do.05.07.01 |
Charter.
|
Mi.04.07.01 |
Charter.
|
Fr.29.06.01 |
Charter.
|
Di.03.07.01 |
Charter.
|
Sa.30.06.01 |
Charter.
|
Fr.29.06.01 |
Charter.
|
Sa.23.06.01 |
Charter.
|
Mi.20.06.01 |
eine Tankfüllung verflogen.
|
Mi.13.06.01 |
3 Flüge. Kein Wind.
|
Sa.09.06.01 |
Flugzeit 1h. Super Sommerwetter, kaum Wind
Ultimate v. Dirk Lehmann flog super!
seine Chessna flog bescheiden.
Phillip Nachhause gebracht.
|
Sa.02.06.01 |
3 Starts a '15.
Wind aus SW stark.
|
So. 27.05.01 |
Flugtag Rahmelsloh: 5 Flüge, 1'20 der Luft.
Windig und Sonnenschein.
|
Sa. 26.05.01 |
Flugtag Rahmelsloh: Start 08:15, 5 Flüge, 1h in der Luft.
Super Wetter.
|
Do. 24.05.01 |
1.Flug: Absteller n. 5 Min. Aussenlandung => Vergaser gereinigt.
2. Flug 30 Min. 3.Flug 8 Min.
Summe: '43 in der Luft.
|
Di.22.05.01 |
1. Flug 32 Min. 2. Flug 41 Min !!! 3. Flug 32 Min (Störungen?)
Summe: 1'45 in der Luft!!!. Kaum Wind bei 24°.
/TT> |
Mo.14.05.01 |
1. Flug 32 Min. 2. Flug mit div. Landeanflügen.
Kaum Wind, 26°
/TT> |
Mo.07.05.01 |
Flugzeit 12 Min. Sehr leichter Wind aus NNO
/TT> |
Sa.05.05.01 |
Mit Helmut und Goscha in Heidenau: 3 X 15 Min. geflogen, starker konstanter Wind aus N, sonnig +7°
(Eisheilige); Vergasernadel wanderte, sonst keine Probleme, fliegen machte
echt viel Spass;
|
Fr.04.05.01 |
Test m. Charter von Wolfgang und Fläche vom Teddy;
Start und Flug stellten sich als Problemlos heraus. Der Webra lief mit
OS-Vergaser einwandfrei, bie auf einem Absteller nach 5 Min. Flugzeit.
|
Do.03.05.01 |
3 Flüge, wenig Wind aus O; Druckschlauch hat sich am Schalld.
gelöst => Absteller in der Luft. |
Di.01.05.01 |
2 Flüge `a 15 Min. Wind aus N, viele Turbulenzen; war schwer zu Fliegen,
wenig Spass ... |
Mo.30.04.01> |
Erster Start nach Flächenreperatur und Neueinbau von Motor, Fernst. usw.;
3 Flüge je 15 Min. Wenig Wind, viel Sonne; viel Spass!!! |
Mi. 14.02.01 |
Trainer: Wolfgang Hagen: Mehrere Starts und Landungen geübt; Neue Lektion: Looping einfach und dreifach;
der Versuch eines Aussen-Loopings führte zum Absturz aus Sicherheitshöhe !!!^M
Absturzanalyse: 1.Tiefenruder und der Ausschlag ist zu klein, 2. Looping gegen Wind, 3.Auftrieb der Trag
fläche
zu gross (wirkt gegen AussenLooping) |
Sa. 03.02.01 |
Skier wieder montiert, tragen den Charter aber nicht auf der Schneedecke; Problem: starke Eisbildung
unter den Skiern, starke Bremswirkung, mehrere erfolglose Startversuche mit Wolfgang; beim letzten hatte es die Latte
gekostet...; Skier mit Wachsspray behandelt, gleitet wieder super!;
kein Start, da ich alleine war...; maessiger Wind; Temp.: -5° |
Sa. 29.01.01 |
Fahrwerk wieder mit Räder, EWD 2x -> 1° korrigiert, 2
Flüge von Manfred, das Wegsteigen hat sich erheblich verbessert.
Landeanflug geübt; 3 Starts u. Landungen;
=> Sturz wird vergr. |
So. 21.01.01 |
5 Starts und Landungen, erster Flug mit Skiern!, 1 machete
super Spass!!! wenig Wind bei -1 Grad |
So. 14.01.01 |
ein Flug, kein Wind; troz dem wird ein massives Wegsteigen beobachtet |
So. 07.01.01 |
ein Flug bei stärkeren Wind ; war für mich als Anfänger sehr aufregend (sehr viel Adrenalin...) |
Sa: 09.12.00 |
3 Starts und Landungen, eine Aussenlandung, Motor ging im Flug
immer aus, Ursache: Tankpendel hatte sich gelöst und lag mit Schlauch
am Tankboden, mein "Flugstiel fällt auf..., mässiger Wind |
Mi. 22.11.00 |
Erstflug, Start und Landung mit Wolfgang Hagen, meine Landung!
steigt sehr schnell nach oben weg,
mit der Trimmung muss stark gegen gehalten werden |